

EVI & DAS TIER
Miss Evi & das Tier sind die Botschafter des burlesken Entertainments. In ihrer Duo-Show verwandeln sie mit lässiger Grandezza jeden Saal in ein Rotlicht getränktes Cabaret à la Moulin Rouge. Die Raumtemperatur steigt sofort sprungartig in die Höhe, und der Zuschauer selbst wird ein Teil des pulsierenden Rhythmus’, der großen Melodien und der magischen Sinnlichkeit von Evi & das Tier. Das Geheimnis der beiden besteht aus flammender Hingabe und absoluter Meisterschaft in Sachen Musik. Im Duett verschmelzen sie zur perfekten Einheit, dabei ist jeder für sich schon eine Sensation.
Miss Evi ist eine Sängerin von außergewöhnlichem Format mit entwaffnender Selbstironie und einer unendlich weiblichen Aura. Ihre Opern-trainierte Stimme, mit der sie in höchsten Tönen jubilieren oder bluesig wie ein verruchter Vamp klingen kann, ist Drama pur. Dabei ist rekordverdächtig, in welcher Rasanz sie von einer mondänen Robe in die nächste wechselt, ebenso wie Mr. Leu’s bereits legendäre Akrobatik-Einlagen am Piano, der dabei alle Register höchster Slapstick-Kunst zieht. Jeder Anschlag auf der Klaviatur ist bei Mr. Leu ein funkelnder Diamant und seine Stimme beschwört bei “Waltzing Mathilda” wahrlich Himmel und Hölle herauf.

MISS EVI

Evi Niessner hat seit ihrer Operngesangsausbildung so ziemlich alles gesungen außer Opern. Es begann mit den Nostalgieshows ihres Berliner Luft Ensembles gefolgt von ihrer Entdeckung als Edith Piaf, bis hin zur exzentrischen Musik-Comedy mit ihrem Ehemann und Bühnenpartner Mr. Leu – gemeinsam berühmt und berüchtigt als Evi & das Tier. Inzwischen in der Burlesque-Szene als First Lady Evi geadelt ist Evi Niessner als Frau für jede Tonart die Meisterin des Gesangs quer durch alle Musikstile. Sie hat echtes Charisma und Authentizität verbunden mit einer sehr persönlichen Gestaltungskraft und unbändiger Energie. Mit ihren eigenen Programmen und als Künstlerin in Varieté, Theater und auf Galas war sie schon auf allen renommierten Bühnen der Republik zu Gast.
MR.LEU

Mr. Leu, genannt das Tier – Tief in seiner Seele brodelt ein Vulkan der nicht nur jederzeit auszubrechen droht, sondern es auch wahrhaftig tut! Sein Klavierspiel gleicht einem Kaleidoskop aus verschiedensten Musikstilen in nie zuvor gehörten Variationen. Er spielt und singt mit einer schier endlos anmutenden Stimme, dass einem Hören und Sehen vergeht.
Mr. Leu erhielt schon als Schulkind Klavier- & Trompeten-Unterricht. Er studierte Kunst & Graphik-Design in Berlin, Mainz und Wiesbaden, hatte eine Band mit Kultstatus The Crooners, produzierte CDs, und zeichnete Comics.
Seine Wurzeln sind der Blues, Rock’n Roll und Boogie Woogie. Als Evi & das Tier räumte er zusammen mit seiner Frau und Bühnenpartnerin Evi Niessner diverse Kleinkunstpreise ab.
Als Derwisch der Tasten und crazy Bühnencharacter steht er in eigenen Shows aber auch in Varietés, Dinnershows und Cabarets auf den Brettern die die Welt bedeuten und die Herzen berühren.
BILDERGALERIE



VIDEOTRAILER